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Ihre Kunden - das wichtigste Kapital Ihres Unternehmens


 

Im Leben eines Menschen gibt es viele Veränderungen - täglich. Eine gut gepflegte Kundendatenbank spiegelt diese Veränderungen wider - so sollte es zumindest sein. Jedoch nur selten erhalten Sie die so wichtigen Informationen vom Kunden selbst. Geben Sie Ihre Kundendaten in treue Hände. Mit PRODATA haben Sie einen Partner, der Sie mit den neuesten Daten über Ihre Kunden versorgt.

Kunden wiederfinden - oder gar nicht erst verlieren

Jedes Jahr wechseln in Deutschland über 6 Millonen Menschen ihren Wohnsitz. Rückläufer mit der Anmerkung "unbekannt verzogen" sind kostspielige Retouren. Wertvolle Kontakte zu Interessenten und potentiellen Kunden gehen verloren. Ihre Adress-Datenbank "veraltet".

Es ist immer preiswerter Daten vorab zu prüfen

Durch Retouren oder Mehrfachansprachen entstehen nicht nur finanzielle Nachteile: Informationen über einen Kunden werden auf mehrere Datensätze verteilt, was jegliche Analyse erschwert. Aus diesem Grund müssen Sie Ihre Direktmarketing Adressen pflegen.

Durch Mehrfachansprache erreichen Sie das Gegenteil Ihrer Direkt-Marketing-Bemühungen: Ihr Kunde fühlt sich nicht mehr individuell betreut, sondern als einer unter vielen. Lassen Sie Ihre Daten z.B. direkt bei der Adresseingabe prüfen.


So werden ihre Direktmailing Aktionen erfolgreich!

Daten-Anreicherung - Mehr Informationen zu Ihren Kunden


 

Die Perfektionierung Ihrer Adressen für noch mehr Erfolg.
Ein Plus an Informationen für ein noch besseres Bild Ihres Kunden.

Die eigenen Kunden kennen lernen

Der Dialog mit den Kunden wird immer anspruchsvoller und individueller. Nur wer seine Kunden besser kennt als der Wettbewerber, kann schneller und gezielter auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen. Je detaillierter das Wissen über Ihre Kunden, desto effizienter und wirkungsvoller werden Ihre Marketingaktionen sein. Als Agentur für Dialogmarketing übernehmen wir deshalb  z.B. die Leistung Adressrecherche (Adress recherche) damit Sie Ihre Kunden optimal und mit wenig Streuverlust ansprechen zu können.

Eine Adresse ist mehr als nur eine Anschrift. Machen Sie sich ein Bild Ihres Kunden, indem Sie seine Daten um geographische Merkmale ergänzen, sie zum Beispiel mit Informationen zu seinem Wohnumfeld, seinem Alter, seinen Konsumgewohnheiten und seiner Kaufkraft anreichern. Mit Hilfe dieser Informationen können Sie Ihre Zielgruppen besser definieren und effektiver ansprechen.

Auch bei Firmenadressen bestehen viele Möglichkeiten der Datenanreicherung: Umsatz, Mitarbeiteranzahl, bis zu einzelnen Ansprechpartnern.

Data-Mining: Analyse und Auswertung


 

Zielgruppen optimal bestimmen

Jede Direktmarketing-Aktion wendet sich an eine bestimmte Zielgruppe, die zumeist nach soziodemographischen Gesichtspunkten wie Geschlecht, Alter, Kaufkraft, Wohnort, etc. ausgewählt wird. Doch nicht alle Zielgruppen können durch solche Kriterien vollständig eingegrenzt werden. Denn die Präferenzen des Einzelnen hängen oft auch von seinen Wertvorstellungen ab.

Erfahren Sie mehr über Ihren Kunden

Je mehr Wissen über einen Kunden existiert, umso individueller und somit erfolgreicher kann er angesprochen werden. Es genügt nicht, nur Standardinformationen über einen Kunden zu sammeln. Vielmehr müssen diese Informationen angereichert und gepflegt werden. Außerdem sollten sie immer wieder systematisch ausgewertet und in ihren Zusammenhängen beurteilt werden.

Schöpfen Sie Ihr Zielgruppenpotential aus

Es gilt Kenntnisse über die profilierenden Eigenschaften Ihrer Kunden zu gewinnen. Mit Hilfe von Data-Mining erkennen Sie Strukturen und Zusammenhänge, die sich aus Ihren Kundendaten ergeben. So können Merkmale und Eigenschaften einer bestimmten Kundengruppe aufgezeigt werden, sogar die Ausprägung eines einzelnen Kunden bezügl. dieser Merkmale. Auf diese Weise findet eine Analyse Ihrer Kunden statt.

Data-Mining hilft
bullet Trends zu erkennen
bullet Marketingaktionen zielgerichtet zu entwickeln.

Adressenverwaltung

Ihre Adressdatenbank muss auch verwaltet werden, um den Erfolg Ihrer Marketingaktionen zu garantieren. Wir übernehmen für Sie professionell und zu günstigen Preisen die Adressen Verwaltung.

Sprechen Sie uns an!

 

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Stand: 12. Februar 2007